Weiber Treff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weiber Treff

Für Jung & Alt
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Jonas´Geburt...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
jonasmama
Neuling
jonasmama


Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 41
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 17.09.07

Jonas´Geburt... Empty
BeitragThema: Jonas´Geburt...   Jonas´Geburt... Icon_minitimeDi 18 Sep 2007 - 10:18

Meine Mama kan mit Blasensprung ins KH, etwas über zwei Wochen zu zeitig...-------------------------------------------------------------------------------------

...bloß gut, dass Mama damals in der Schule ihren Freischwimmer gemacht hat, sonst wäre sie wohl mitten in der Nacht in ihrem eigenen Bett ertrunken...

Auf jeden Fall hat sie gleich den Papa geweckt und gesagt: "Ich glaube wir können ins KH fahren!"

Naja, der natürlich völlig hektisch sich angezogen, nervös Alles zusammengesucht und sich unter die Arme geklemmt, während Mama nochmal in Ruhe auf die Toilette gegangen ist...

Um 2:00h sind wir dann alle im KH angekommen. Die Hebamme hat meine Mama dann erstmal untersucht und wollte meine Herztöne hören und schauen, ob schon Wehen da sind, aber war ja noch nix! Also wurde beschlossen, dass meine Mama erstmal die Nacht noch auf ein Zimmer der Wochenstation kommt und sich etwas ausruhen sollte. Man müsse 6 Std. warten, ob die Wehen beginnen hat die Hebamme meinen Eltern gesagt. Wenn nicht, würde dann eingeleitet werden! Shocked

Papa haben sie inzwischen wieder nach Hause geschickt. Er sollte auch noch ein wenig schlafen (später hat er erzählt, dass er gar nicht geschlafen hat vor Aufregung, aber ist ja auch verständlich)!

Mama hat natürlich auch kein Auge zugetan!

Und dann ganz plötzlich um 6:30h hat es einmal ordentlich gezogen in Mama´s Bauch. Ich war auch völlig überrumpelt... sollte das etwa eine Wehe gewesen sein??? affraid

Mama wartete einen Moment...und siehe da: es ging doch tatsächlich weiter!

Sie hat darauf den Schwestern bescheid gesagt, dass "ES" jetzt wohl losgeht und ging in den Kreißsaal.

Da wurde Mama dann erstmal wieder verkabelt und mußte schön still liegen, was ihr natürlich richtig schwer viel, denn die Wehen die ich da ausgelöst hatte, waren wohl ziemlich stark (tschuldigung ). Mama war so sehr mit sich und den Wehen beschäftigt, dass sie nichtmal weiß, in welchen Abständen sie kamen. Während die Hebamme um 8:00h ein Entspannungsbad für meine Mama einließ, konnte sie endlich den Papa anrufen! I love you Erleichtert machte sie sich fertig für "unser" Bad und dann kam der Papa auch schon.

Allerdings blieb Mama nur zehn Minuten in der Wanne, denn die brachte so gar keine Entspannung. Also ab in den Kreißsaal und rauf aufs Bett...

Da verflog die Zeit nur so und Wehe um Wehe kam ich meinem Ziel näher, Mama und Papa endlich das erste Mal zu sehen. Die Hebamme schaute zwischendurch immer wieder bei uns rein, denn nebenan mußte sie auch helfen, da hatten wohl eine andere Mama und Ihr Baby ein wenig Probleme, aber als die Presswehen losgingen, war Sie wieder zur Stelle.

Ich hab gehört wie die Hebamme zu meiner Mama gesagt hat sie soll pressen Mad und ich hab natürlich mitgeholfen, aber Mama hat es irgendwie nicht geschafft... Die Hebamme hat Mama dann so ein Nasenspray (auf Homöodingsda-Basis) gegeben, was wohl beim Pressen helfen sollte!

"Da dieses Mittelchen aben einen Moment braucht bis es wirkt"sagte Sie, "gehe ich nochmal nebenan bei der anderen Mami schauen, bin gleich wieder da!"

HA, NIX DA

Genau in diesem Moment mußte nämlich das andere Baby per Not-Kaiserschnitt geholt werden, und meine Eltern hatten echt das Gefühl, die ganze Station ist dort versammelt - war ja dann auch so!

Auf jeden Fall hat das Mittelchen was meine Mama bekommen hatte, seine Wirkung nicht verfehlt... Sie mußte einfach pressen - sofort, es ging nicht anders. Aber es war schon angenehmer für Mama und mich, jetzt ging es endlich vorwärts! Allerdings ohne Hebamme, die war ja noch mit im OP, oder sonstwo, auf jeden Fall nicht da!!!

Aber ich sah doch schon wie es immer heller um mich herum wurde und auch Mama meinte sehr energisch zu Papa, er solle schauen, ob man das Köpfchen schon sehen kann, denn Mama dachte, gleich platzt sie! Und siehe da, meine Haare hat der Papa entdeckt - natürlich Papa, wird doch schon hell hier dacht ich...

Er ist dann gleich raus aus´m Zimmer und hat fix eine Hebamme besorgt...keine Ahnung woher! Die war wohl einfach grad da. Very Happy

Nun war also Hilfe da und Mama brauchte nur noch zwei Mal pressen und konnte mich dann endlich glücklich und erschöpft in ihre Arme nehmen...

Am 10.April 2006 um 11:26h sunny

Puhh, das war alles ganz schön knapp. Ich war völlig knülle und froh, auch endlich Mama und Papa zu sehen!

Während meine Mama noch vom Doktor versorgt wurde, hat mein Papa sich zusammen mit der Hebamme um mich gekümmert, bis ich dann wieder zu meiner Mama ins Bett und danach auf die Station durfte.
Nach oben Nach unten
http://www.familie-dickau.de
sina
Neuling
sina


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 36
Ort : rostock
Anmeldedatum : 17.09.07

Jonas´Geburt... Empty
BeitragThema: Re: Jonas´Geburt...   Jonas´Geburt... Icon_minitimeDi 18 Sep 2007 - 21:06

wäre dein mann nicht los gelaufen dann hättest du sicher alleine entbunden was?

es ist aber trotzdem ein schöner bericht.

Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
jonasmama
Neuling
jonasmama


Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 41
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 17.09.07

Jonas´Geburt... Empty
BeitragThema: Re: Jonas´Geburt...   Jonas´Geburt... Icon_minitimeMi 19 Sep 2007 - 9:34

Ich glaube auch... Shocked
Ist nur die Frage, ob das so gut gekommen wäre! pale
Nach oben Nach unten
http://www.familie-dickau.de
Gesponserte Inhalte





Jonas´Geburt... Empty
BeitragThema: Re: Jonas´Geburt...   Jonas´Geburt... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Jonas´Geburt...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» shaleena's geburt
» Moritz geburt
» Wolkes Geburt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weiber Treff :: Schwangerschaft :: Geburtsberichte-
Gehe zu: