Weiber Treff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weiber Treff

Für Jung & Alt
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wolkes Geburt

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sanny
Neuling
Sanny


Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 37
Ort : Braunschweig
Anmeldedatum : 17.09.07

Wolkes Geburt Empty
BeitragThema: Wolkes Geburt   Wolkes Geburt Icon_minitimeDo 18 Okt 2007 - 14:25

Schon am Freitag gab mir mein Freund noch zwei Tage bis die Kleine kommen sollte und am Samstag entschieden wir gemeinsam: Morgen ist es soweit!

Am Sonntag dem 07.10. lag ich wie sonst nicht, ziemlich lange im Bett und mein Freund versuchte mich zu überreden auf den Flohmarkt zu gehen. Ich überzeugte ihn nach langem hin und her, dass er alleine gehen soll. Er also aufgestanden und im Internet am suchen, wo Flohmarkt stattfindet. Gegen 10 Uhr dachte ich mir, ich könnte ja auch mal aufstehen ( das ist für mich schon spät, war sonst schon um acht am PC), doch beim aufrichten merkte ich wie meine Unterhose nass wurde!
Ich also total aufgeregt auf Toilette gelaufen und da lief dann ziemlich viel Flüssigkeit mit Blut vermischt.

OK, immer mit der Ruhe, dachte ich mir. Ich bin dann erstmal zu meinem Freund gegangen und hab ihm gesagt, dass es wohl nichts aus dem Flohmarktbesuch wird. Dann rief ich meine Mutter an, da diese mich ins Krankenhaus fahren wollte wenn es soweit ist, das Problem war nur, sie war selber unterwegs und das nicht mal in der Nähe, dass sie schnell vorbei kommen könnte. Da ich mir nicht sicher war ob es die Fruchtblase war hab ich dann erst mal im Krankenhaus angerufen und die sagten, ich soll mal vorbei kommen. Wir also die Eltern von meinem Freund angerufen, die sehr verwundert waren, weil sie die ganze Zeit dachten, ich hätte am 17.11. Termin, aber meiner war am 17.10. Gegen 11 Uhr waren die dann da und da ging es auch schon langsam mit den Wehen los.

Gegen halb zwölf waren wir dann im Krankenhaus und nach langem Ctg mit regelmäßigen starken Wehen und mehreren Untersuchungen, wo ich viel Flüssigkeit verlor, hieß es dann: Die Wehen wären schon richtig ordentlich aber der Fruchtwassertest wäre negativ und solange könnte ich ja noch nach Hause wenn ich wollte. Jede neue Hebamme hat gedacht es wäre Fruchtwasser, weil es so viel war aber jeder Test war negativ, auch so ein Sondertest der gemacht wurde. Ich wollte natürlich nicht nach Hause, also hab ich ein Zimmer bekommen und hab erst mal was gegessen, wozu ich die ganze Zeit noch nicht kam.
Dann hatte ich erst mal Freizeit, aber Nachmittags fühlte ich mich krank, lag den Tag zuvor schon wegen einer Erkältung flach. Also hab ich Fieber gemessen und hatte leichte Temperatur. Da ja nicht sicher war ob ich ein Blasensprung hatte,(im Ultraschall war noch recht viel Fruchtwasser zu sehen)haben sie mir noch mal Blut abgenommen und fix die Werte bestimmt, die waren nicht so toll.Also wurde noch mal untersucht! Muttermund war noch zu und weit hinten, aber der Fruchtwassertest hat endlich positiv angeschlagen!
Also hab ich erst mal ein Antibiotika per Tropf bekommen und weil ja schon seit 10 Uhr morgens Flüssigkeit abging hab ich dann eine Tablette zum Einleiten bekommen, damit es schneller voran ging. Die Wehen wurden immer stärker und als sie langsam unerträglich wurden, ging ich Richtung Kreißsaal um mir was stärkeres als ein Paracetamolzäpchen zu holen! Da musste ich aber erstmal vorher wieder eine halbe Stunde ans CTG, dass fand ich gar nicht toll und meine Kleine auch nicht, denn nach 30 min. in einer Spitze von einer Wehe machte es auf einmal Peng und das Fruchtwasser lief nur so aus mir raus. Da dachte ich nur, jetzt ist die Fruchtblase auf jedenfall geplatzt! Ich wurde daraufhin untersucht und der Muttermund war schon 4-5cm offen. Super dachte ich! Endlich kann es losgehen! Also bin ich in den Kreißsaal gekommen und hab weiterhin Paracetamol und noch irgendwas bekommen in Tropfform, allerdings hab ich zusätzlich noch was Wehenförderndes bekommen. Deshalb hab ich mich erstmal beschwert warum ich was Schmerzverstärkendes bekomme, wenn ich was gegen Schmerzen haben wollte, aber die Hebamme grinste nur!
Dann verging die Zeit auf einmal ganz schnell( jedenfalls kommt es mir im nachhinein so vor, ich glaube in dem Moment, dachte ich es wäre eine Ewigkeit!), ich war dann nicht mehr ganz anwesend und habe am Ende sogar zwischen den Wehen geschlafen! Dann war der Muttermund endlich ganz offen und ich hatte schon einen ziemlichen Druck nach unten, aber es tat sich nichts beim pressen. Das Köpfchen wollte einfach nicht weiter runterrutschen! Irgendwie hatte sie den Kopf verdreht, sodass der nicht vorwärts kam. Also haben sie nachgeschaut wie lange das Kind noch durchhält und haben Blut abgenommen. Und dann auf einmal ging alles ganz schnell. Die Hebamme und die Ärztin waren schon im Raum und haben an irgendwelchen Gerätschaften rumgebaut, auf einmal kam der Oberarzt dazu und sagte, wir müssen dem Kind jetzt helfen auf die Welt zu kommen!

So und nach einem Dammschnitt und Befestigung der Saugglocke wurde sie, von unten Gezogen und von oben hat der Arzt noch gedrückt, dann mit Unterstützung der Presswehen auf die Welt gebracht!

Die kleine Wolke Pauline Sophie!
Um 3.06 Uhr am 08.10 mit 2660g, 49cm und 33cm KU war sie da!
Der Papa wollte ja eigentlich die Nabelschnur durchschneiden, aber da musste man schon zwischenspringen, so schnell waren die Ärzte!

Ich hoffe der Bericht war nicht zu ausführlich aber besser kann ich es leider nicht!
LG Sanny und Wolke sunny
Nach oben Nach unten
Ziege (Admin)
Admin
Ziege (Admin)


Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 40
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 13.09.07

Wolkes Geburt Empty
BeitragThema: Re: Wolkes Geburt   Wolkes Geburt Icon_minitimeFr 19 Okt 2007 - 9:52

hey, ich hoffe die geburt war nicht so schlimm für dich! hatte bei meinem sohn auch eine geburt mit saugglocke und mir wurde ordentlich auf dem bauch gedrückt!!für mich war das ziemlich schlimm, wollte deswegen auch eigentlich keine kinder mehr!!

aber sie ist ja auch eine kleine zierlich was...
alle bekommen sie kleine zierliche mädchen :-( und ich so wie es aussieht ein proper mädel ... na egal hauptsache gesund :-)

wie gehts euch denn jetzt? klappt es denn gut mit der maus zu hause???
Nach oben Nach unten
https://weiber-treff.forumieren.com
Sanny
Neuling
Sanny


Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 37
Ort : Braunschweig
Anmeldedatum : 17.09.07

Wolkes Geburt Empty
BeitragThema: Re: Wolkes Geburt   Wolkes Geburt Icon_minitimeFr 19 Okt 2007 - 12:20

bei mir wurde auch ordentlich gedrückt! Haben extra den kräftigen Oberarzt geholt!
So langsam pendelt sich hier alles ein, klappt immer besser, muss auch sagen, dank meiner tollen Hebamme!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wolkes Geburt Empty
BeitragThema: Re: Wolkes Geburt   Wolkes Geburt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wolkes Geburt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jonas´Geburt...
» shaleena's geburt
» Moritz geburt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weiber Treff :: Schwangerschaft :: Geburtsberichte-
Gehe zu: