Weiber Treff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weiber Treff

Für Jung & Alt
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Vicky
Neuling
Vicky


Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 35
Ort : Schrobenhausen
Anmeldedatum : 16.09.07

Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Empty
BeitragThema: Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus   Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Icon_minitimeFr 5 Okt 2007 - 13:33

hallo ihr lieben..also ich kenn mich in der hinsicht nicht wirklich aus.und wollte fragen ob ihr mir da helfen könntet

hab heute meinen dad gebeten die gute frau von der ARGE anzurufen da sie bei mir nur geblockt hat ( und wie man sieht hat das alles doch was gebracht)

also ich soll mich laut ihr jetzt arbeitslos melden. Und soll einen Antrag auf ALG2 holen. ( werd aber nach 1 jahr wieder zur schule gehen)

so wo soll ich mich da jetzt arbeitslos melden?
und was muss ich da noch alles machen? ich kenn mich da null aus ( kommt davon wenn man in AWT (Arbeit-Wirtschaft-Technik) nicht aufpasst Neutral )

wär ganz lieb wenn mir da mal jemand mehr informationen sagen könnt
Nach oben Nach unten
Aylin
Admin
Aylin


Anzahl der Beiträge : 176
Alter : 34
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 14.09.07

Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus   Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Icon_minitimeFr 5 Okt 2007 - 15:30

joa musste ich auch,.. musste mich auch arbeitslos melden und Hartz 4 beantragen, allerdings wirst du wohl nicht viel arbeitslosen Geld bekommen, da kindergeld und unterhalt mit angerechnert wird,..

Ich bekomm kein Geld zusätzlich bin aber Harzt 4 empfänger hrrr,.. woltle das nie beantragen aber mir blieb nichts anderes übrig...

Ich werd auch nächstes Jahr arbeiten gehen, aber was muss das muss..
Nach oben Nach unten
sina
Neuling
sina


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 36
Ort : rostock
Anmeldedatum : 17.09.07

Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus   Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Icon_minitimeFr 5 Okt 2007 - 16:11

ja mit dem harz das ist ne echt verpflixte kiste.

sitze selbst dadrauf, kann mich vom geld her nicht beklagen aber ich muss ja auch dran denken das ich da so eine miete habe die ich davon bezahlen muss,

als wenn du harz beantragst lass dir von deinen eltern nen zettel schreiben das du 150€ miete oder so zuzahlen hast. das du wenigstens etwas bekommst und du musst immer erwähnen das du dich selbst versorgst das du also für dich einkaufen gehst und sonstiges.
(kleiner Tip)


@aylin du bekommst doch sicher auch das eltern geld oder??
Nach oben Nach unten
Vicky
Neuling
Vicky


Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 35
Ort : Schrobenhausen
Anmeldedatum : 16.09.07

Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus   Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Icon_minitimeFr 5 Okt 2007 - 16:14

soll ich jetzt hartz oder alg2..weil die eine tussi meinte dass ich alg 2 beantragen soll...
Nach oben Nach unten
sina
Neuling
sina


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 36
Ort : rostock
Anmeldedatum : 17.09.07

Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus   Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Icon_minitimeFr 5 Okt 2007 - 16:19

ich glaube alg2 ist harz4 nur die einen nennen es so die anderen so....wenn ich mich nicht täusche....

anspruch auf arbeitslosen geld hast du ja noch nicht da du ja aus der schule kommst...

lass dich aber vom amt nicht verscheissern, die leute da sind echt dreist und versuchen alles damit man nix bekommt.
Nach oben Nach unten
Vicky
Neuling
Vicky


Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 35
Ort : Schrobenhausen
Anmeldedatum : 16.09.07

Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus   Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Icon_minitimeFr 5 Okt 2007 - 16:23

ja werd sowieso so machen das ich am montag die anträge hole und dann meinen dad mitnehme.hat man ja heute gesehen kaum ruft ein "erwachsener" an klappt aufeinmal alles
Nach oben Nach unten
sina
Neuling
sina


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 36
Ort : rostock
Anmeldedatum : 17.09.07

Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus   Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Icon_minitimeFr 5 Okt 2007 - 16:32

du bekommst jetzt eh von denen geld dafür das du ein kind erwartest, und später noch was dafür das du alleinerziehend bist. so ist es bei mir ja auch...
Nach oben Nach unten
Vicky
Neuling
Vicky


Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 35
Ort : Schrobenhausen
Anmeldedatum : 16.09.07

Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus   Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Icon_minitimeFr 5 Okt 2007 - 16:33

ok danke..
Nach oben Nach unten
sina
Neuling
sina


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 36
Ort : rostock
Anmeldedatum : 17.09.07

Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus   Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Icon_minitimeFr 5 Okt 2007 - 16:38

kein problem ich kenne das ja nun schon bin ja schon fast ein jahr in diesem verein :-(

würde gerne mein eigenes geld haben
Nach oben Nach unten
Vicky
Neuling
Vicky


Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 35
Ort : Schrobenhausen
Anmeldedatum : 16.09.07

Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus   Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Icon_minitimeFr 5 Okt 2007 - 16:42

kann cih mir gut vorstellen.wollt mir das eigentlich auch ersparen- bin ja eigentlich schülerin-aber ansonsten würd ich meine hilfe von einer stiftung nicht kriegen und die wäre echt nötig
Nach oben Nach unten
Aylin
Admin
Aylin


Anzahl der Beiträge : 176
Alter : 34
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 14.09.07

Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus   Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Icon_minitimeFr 5 Okt 2007 - 16:59

wenn du ALG 2 beantragt ist das das gleiche wie harzt 4..

Ja ich bekomm Elterngeld,.. 300 € und das ist jetzt auch shcon weg Sad haha ich kann garnicht mit geld umgehen,. .meine mutter bezahlt noch alles Smile
Nach oben Nach unten
Vicky
Neuling
Vicky


Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 35
Ort : Schrobenhausen
Anmeldedatum : 16.09.07

Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus   Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Icon_minitimeFr 5 Okt 2007 - 17:02

aylin...das kenne ich!!!hab auch einmal innerhalb von einem we 500€ ausgegeben und ich weiß nciht mal für was Rolling Eyes

meine mam zahlt mir auch alles oder meine oma...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus   Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Arbeitslos-kenn mich da nciht wirklich aus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weiber Treff :: Plauder-Ecke :: QuatschEcke-
Gehe zu: